Home Firmenprofil Lieferprogramm Industrien Download Kontakt Impressum


Firmenprofil

Die Environmental Systems GmbH wurde 1999 gegründet mit dem Schwerpunkt der mechanischen Aufbereitung von niedrigviskosen bis hin zu hochviskosen , verschmutzten Ölen aus dem maritimen und industriellen Sektor. Hierfür wurde eine weltweit einzigartige Ultraschall-Technologie entwickelt, welche selbst stabile Emulsionen ohne zusätzliche Chemikalien in die jeweiligen Phasen auftrennen kann.

Eine modifizierte Version der Ultraschall-Technologie ist für die Abtötung von Bakterien in Kühlschmierstoffen entwickelt worden.

Diese Produktpalette wurde kontinuierlich um Komponenten und Systeme zur Wasseraufbereitung, zum Transport von Flüssigkeiten und Feststoffen, sowie zur Schlammentwässerung ausgebaut.

Das hochspezialisierte international tätige Team rund um die Environmental Systems GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung, in der Auslegung, in derKonstruktion, im Bau und in der Inbetriebnahme  sowohl von Einzelkomponenten als auch von komplexen Gesamtsystemen. Im Bereich der Forschung & Entwicklung arbeitet die Environmental Systems GmbH eng mit Hochschulen und Universitäten zusammen, um eigene Ideen oder Ideen von Kunden gemeinsam erfolgreich umzusetzen.

Impressum